Kerngesund mit Kernobst

Bei einem Besuch auf dem Bauernmarkt sah ich an einem Marktstand wunderschöne Weintrauben.

Laut und deutlich stellte ich der Verkäuferin eine wichtige Kernfrage: „Können Sie mir bitte sagen, ob diese Trauben Kerne haben?“

Leicht verunsichert und fast mit schlechtem Gewissen  kam von der Verkäufern folgende Aussage: „Ja die Trauben haben schon Kerne, aber sicher nur sehr wenige.“
Für das Natürlichste auf der Erde – Früchte mit Kern – versuchte die Verkäuferin mir fast entschuldigend und rechtfertigend mitzuteilen, dass nur ein bisschen Kern drin ist.

Wie absurd ist so eine Haltung!

Augenzwinkernd und um die Situation wieder aufzulockern, sagte ich: „Ja prima, denn ich will Trauben mit Kernen, denn das ist das Kernstück einer Traube.“

Die Verkäuferin lächelte leicht verlegen, doch sichtlich erleichtert meinte sich dann:
„Ja wissen sie 90 % der Verbraucher wünschen kernlose Trauben und es heisst, dass besonders Kinder gerne jene ohne Kern essen.“

Mittlerweile waren andere Kunden auf unser Gespräch aufmerksam geworden und ich erwiderte der Verkäuferin: „Das ist wohl das Kernproblem, wenn den Verbrauchern  von heutzutage immer alle Wünsche erfüllt werden.“

Dieses Ereignis am Marktstand zählt wohl zu den Klassikern zum Thema Kern-Obst.

Was lässt Bauern so sehr auf das kernlose Geschäft der Industrie und Politikern hören? Kritikern ist dies schon lange ein Dorn im Auge, denn Kernforschung war bei den Naturvölkern ein Muss und sollte auch bei uns wieder seinen Platz finden.

Was spricht gegen KERNsarnierung und EntKERNen?

Wurden wir Menschen jemals zu diesem Kern-Thema befragt? Was will man uns da verkaufen, dass ausgerechnet Kinder am liebsten kernloses Obst mögen?
Weshalb wird dafür die Werbetrommel gerührt, um die Nachfrage nach kernlosem Obst zu manipulieren?

Pokern wir Menschen dabei nicht sehr hoch und verlieren dabei das Wesentliche?

Besteht noch die Hoffnung, dass es allen Menschen wieder bewusst wird, wie wertvoll dieser Wesenskern im Obst ist?
Und dass der Kern in Obst und Gemüse eine wertvolle Nahrung für unseren eigenen Licht-Kern ist?

Wann beginnen Menschen den Apfel wegen des Kerns zu essen?

 Das Wesentliche im Mensch sowie in Obst und Gemüse ist der Kern!

 Ist allen bewusst, dass bei dem Wort „kernlos“ keine Steigerung möglich ist,
jedoch in der Schöpfung und in der Natur sich alles kontinuierlich steigert?

So wie die Licht-Kern-Kraft in der Traube, Apfel etc. lebendig pulsiert, Hormone für das Wachstum aussendet und dazu beiträgt, dass die Pflanze Früchte trägt und mit einer wohltuenden Farbe und gelungenen Form  die Reife ausstrahlt, um zu einer Nahrung für den Menschen zu werden,
so pulsiert diese Licht-Kern-Kraft auch im Menschen.

Dieses „Kernwesen“ des Menschen ist im höchsten Sinne Anteil an Gottes Urwesen – es ist der Same, der Funke Gottes (oder wie immer das jede Kultur nennen mag) und Wesentlich EINS mit ihm und somit auch ALLein.

Pflanzen und Tiere wurden zu des Menschen Freund erhoben („macht Euch die Erde untertan“ was ursprünglich bedeutete „Lernt von der Natur, geht in die Natur, sie ist die grösste Lehrmeisterin“).

Die Pflanzenkräfte, welche von der göttlichen Kraft durchdrungen sind, empfangen die Menschen bis in ihr Physisches, bis ins Körperliche hinein und bekommen durch diese Pflanzen Nahrung für den inneren Kern.

Dies bedeutet, dass jeder Kern in der Traube, im Apfel, in der Mango, jeder Nuss-Kern auch jedes Getreidekorn uns an unseren eigenen Kern erinnert. Nehmen wir einen Kern in den Mund (Oberkiefer Himmel, Unterkiefer Erde) dann werden wir an den Ursprung erinnert, an das WESENTLICHE erinnert, woher wir abstammen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!!