Bewege in Dir Deinen Wohlstand

Das kleine Kind, das noch nicht weiss, was es spielen soll.

Dies ist eine spirituelle, physische Übung, bei der es vieles zu entdecken gibt.

Eine Übung für
Innere Aufrichtung
Klärung und Reinigung
Putzt alle Nervenenden entlang der Wirbelsäule
Harmonisiert den ganzen Menschen

Stehe aufrecht, die Fuss-Stellung ist schulterbreit geöffnet, spüre Deine Füsse und Dein Haupt gut.

Atme entspannt ein und aus.
Fühle Dich hinein, in ein Kind, das noch völlig unentschlossen da steht und nicht weiss, was es als nächstes spielen soll.

Beginne nun spielerisch sanft mit lockeren, drehenden Armbewegungen – nach rechts und links wechselnd – und bilde so Kreise um Dein eigenes Zentrum herum.

Du bist in den Schultern gelöst und locker und die Arme schwingen völlig entspannt, wie lange Seile oder wie ein Kettenkarussell um Dich herum.

Deine Füsse schwingen dabei mit und bei jeder Drehung löst sich die Ferse des gegenüberliegen Fusses vom Boden. Dies ermöglicht Dir bei jeder Drehung ganz hinter Dich zu schauen und den Raum hinter Dir wahr zu nehmen und umsichtig zu werden.

Nehme beim Schwingen rund um den gesamten Raum mit Deinen Augen war.

In einer weiteren Sequenz schliesse die Augen während der Drehbewegung.

Spüre und erfühle jeden Moment dieser Übung. Spüre und erfühle Deinen Leib, wie er sich um seine eigene Achse dreht. Sei mit Deinem Bewusstsein im Haupt und in den Füssen.

Beende die Übung, indem das Schwingen immer sanfter und die Kreise immer kleiner werden, bis zum Stillstand.

Lege Deine Hände auf den Solarplexus und spüre nach. Gebe Dir genügend Zeit fürs Nachspüren. Erfasse mit Deinem Bewusstsein, was noch nachschwingt, ohne äussere Bewegung. Das Nachspüren ist ein wichtiger essenzieller Teil aller Übungen und ebenso wichtig, wie die Übung selbst.

Wohlstand ist – Wohl bei sich zu stehen